Über mich

Sprache, Literatur, Texten, Methoden, Tools & Strategien rund um die Texterstellung und -optimierung 

Ich entwickelte bereits in jungen Jahren eine Leidenschaft für Sprache und Literatur. Als Jugendliche sprach ich im Auftrag eines Jugend-Radiosenders Buchrezensionen. Während des Studiums der Betriebswirtschaft sammelte ich durch meine Tätigkeit in der PR Abteilung eines Konzerns Erfahrung in der Erstellung von Intranetbeiträgen, der Mitarbeiterzeitung, Fachpublikationen, Ausschreibungen, Interviews und Pressemitteilungen. 

Ich experimentiere gerne mit verschiedenen Schreibstilen und -techniken und lege Wert auf die gewissenhafte Ausführung meiner Aufträge - ganz gleich, ob es sich um eine Produktbeschreibung, einen Blogbeitrag für soziale Medien, ein Sprachlernbuch oder einen Reiseratgeber handelt... Inzwischen gehören Digitalagenturen, Selfpublisher, Startups, Autoren und Marketingspezialisten zu meinen Kunden. Breit gefächerte Möglichkeiten zur Weiterbildung, insbesondere im SEO-Kontext, nutze ich gerne und häufig, um stets über innovative Methoden zur Auftragsabwicklung auf dem laufenden zu sein. 
Wenn Sie mehr über meine Arbeit erfahren möchten oder Referenzen wünschen, können Sie sich gerne direkt an mich wenden.

Kontakt aufnehmen
Schreiben am Laptop